Breaking News:

News 02.08.2017

Angebote im Zeitraum August - Oktober 2017

[Hier findest Du unsere Angebote im Zeitraum Augus


News 20.11.2016

Das war der Moonwalk im November...

...schau hier was der Moonwalk im November zu biet


News 04.11.2016

Tutorials Basic

für alle Kursteilnehmer...


News 29.04.2014

Trainingsmanual Basic und Advanced

ab sofort im Blog....


News 28.04.2014

Blogs und Facebook

Schaut mal hier....


go to Archive ->

Aqua Bootcamp

Ausdauer und Konditionstraining über, im und unter Wasser. Etwas zwischen Aquafitness und Kampftauchertraining. Elemente aus Schwimmen, Aquafitness und Tauchen treffen auf hochintensive Trainingsintervalle.
Hier findest Du Dein nächstes Level in einem 800-fach dichteren Medium und erreichst dadurch ungeahnte Fortschritte bei der Umsetzung Deiner Fitnessziele.
Wassertemperatur und HIIT-Training führen zu einem hohen Kalorienverbrauch. Dieses Angebot eignet sich für X-Fitter, die ihr Training ergänzen wollen und für Neueinsteiger, die gelenkschonend in ein hochintensives Training einsteigen wollen.

Im Advanced Termin findet ein hartes Konditionstraining statt. Du solltest  einige Bahnen Kraultechnik ohne Unterbrechungen bewältigen können. Im und unter Wasser, auch mit Luftanhalten, fühlst Du dich wohl. Ansonsten ist der Beginner Termin besser für Dich geeignet.

Im Advanced braucht jeder eine Tauchmaske und einen Schnorchel.

Im Beginner solltest Du Schwimmen können. Das Intensitätsniveau ist hier niedriger aber trotzdem trainieren wir hochintensiv und in Intervallen. Wir bewegen uns schnell und intensiv im und unter Wasser. Luftanhalten und Fortbewegung unter Wasser machen Dir nichts aus. Sonst ist dieser Kurs eher nicht für dich geeignet.

Ort: Schwimmbad des Sportinstituts (Eingang West, vom Haupteingang rechts rum ums Gebäude), Wilhelmstraße 124

Zeit:
Sonntag 12:50 Beginner
Sonntag 13:50 Advanced

Dann gemeinsames Kaffeetrinken vor Ort.

Hinweis: Pünktlichkeit ist Voraussetzung. Wir müssen die Türen nach uns wieder abschließen denn das Haus ist Sonntags geschlossen

Mitbringen: Bade/Duschsachen, falls vorhanden Schwimmbrille, Taucherbrille, Flossen, Quitsche Entchen.

Schau hier den Clip vom Aqua Bootcamp