Krafttraining mit der Kettlebell/Kugelhantel für Ladies

Beginne mit diesem fitnessorientierten Ganzkörpertraining mit der Kugelhantel und mach damit einen Schritt auf Deinem Weg zu einem trainierten Körper.

Der Kurs richtet sich an Einsteiger ins Kettlebelltraining

Das Training bietet Dir:

  • Ein abwechslungsreiches Fitnessorientiertes Krafttraining
  • Aufbau der dynamischen Haltemuskulatur (Rücken)
  • Verletzungsprophylaxe für alle Sportarten
  • Ausgleich zum sitzenden Alltag
  • Frische Luft, wir trainieren auschhliesslich draußen

Wir legen großen Wert auf technisch saubere und gesundheitsorientierte Ausführung.

Ein erfahrener Trainer unterstützt Dich dabei. Die Gruppengröße erlaubt jederzeit Korrekturen und eine individuelle Belastungssteuerung. Die Kursstunden teilen sich jeweils auf in 4 Teile

  • Aufwärmen und Beweglichkeit
  • Technikerwerb: Übungen und Technikdrills
  • Trainingswirksames Workout
  • Ausklang

Die Kursstunden bauen aufeinander auf. Bei regelmäßiger Teilnahme beherrschst Du nach dem Kurs die wichtigsten Kettlebell Grundtechniken und Du bist in der Lage selbstständig mit der Kettlebell zu trainieren, z.B. in der Kraft und Fitnesshalle des Sportinstituts oder in einem weiterführenden Trainingskurs bei uns.

Wir trainieren Deinen Body in erster Linie mit Kettlebells / Kugelhanteln in den Trainingsbereichen Kraft, Kraftausdauer, Ausdauerkraft und Ausdauer. Dazu setzen wir zur Abwechslung im Training hier und da auch andere Trainingsgeräte aus dem Bereich Functional Fitness ein.

Folgende Bewegungen stehen auf dem Plan.

  • Squat (Kniebeuge)
  • Variatonen der Kniebeuge
  • Swing
  • Clean
  • Jerk
  • Snatch

optional:

  • Kettlebell Jonglage
  • Turkish Getup
  • Swing Variatonen
  • Double Kettlebell (Übungen mit 2 Kugelhanteln)

Der Kurs richtet ausdrücklich an Einsteiger. Wenn du schon Erfahrung im Kettlebelltraining hast empfehlen wir Dir den Kurs „NLX freie Protokolle und Techniktraining“

Noch mehr Infos findest Du hier:

http://www.nlx-training.de/menu-links/tutorials/